Aktuelle Filme - Pro Senectute Seuzach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Filme

Angebote > Kino


Stan und Olli in der Fremdenlegion

Donnerstag, 30. November 2017
um 14.30
Alterszentrum im Geeren

Ollies Herz ist gebrochen. Seine neue Liebe Georgette, ist schon mit dem schneidigen Offizier der Fremdenlegion Francois verheiratet. Aus Frust will sich Ollie in der Seine ertränken, dabei sieht er es als Stans Freundespflicht an, dass dieser sich mitertränkt. Doch in letzter Sekunde schafft es ein Offizier die beiden aufzuhalten. Und der Lebensretter hat auch gleich noch eine kluge Idee parat: In der Fremdenlegion würde Ollie all seinen Kummer vergessen. Doch die Arbeit im Wüstendienst ist anders, als die beiden es erwartet haben…… Alles, was sie zunächst machen, ist Wäschewaschen, und so wollen sie gleich wieder verschwinden. Sie schreiben einen Abschiedsbrief an den Oberoffizier, werden allerdings bei ihrer Flucht aufgegriffen und, da sie den Offizier in ihrem Brief böse beleidigt haben, zum Tode verurteilt…


Dutti der Riese

Donnerstag, 11. Januar 2018
um 14.30
Alterszentrum im Geeren

In seinem kurzweiligen Dokumentarfilm «Dutti der Riese» versucht Martin Witz, sich mit einer Fülle an historischen Film- und Tonaufnahmen dem widersprüchlichen Grossunternehmer Gottlieb Duttweiler zu nähern. Dabei rollt er ein grosses Stück jüngerer Schweizer Zeitgeschichte auf und zeigt, wie sich das Konsumverhalten im letzten Jahrhundert verändert hat. Dutti hat dazu wesentlich beigetragen.


Hinter den sieben Gleisen
 
Donnerstag, 8. Februar 2018
um 14.30
Alterszentrum im Geeren

In einer Hütte hinter den Gleisen beim Rangierbahnhof Zürich hausen die Clochards Dürst, Barbarossa und Clown. Als eines Tages die schwangere Deutsche Inge auftaucht und im Schuppen des Trios ihr Kind zur Welt bringt, sehen sich die drei freiheitsliebenden Tagediebe und Kleinganoven plötzlich in einer kollektiven Vaterrolle und genötigt, Geld zu verdienen. Und Inge soll ja auch noch einen anständigen Mann kriegen. Ein Limmatstadt-Märchen.
 
Von Kurt Früh, 1959
 
Mit Max Haufler, Ruedi Walter, Zarli Carigiet, Hannes Schmidhauser und Margrit Rainer
 
Pro Senectute Ortsvertretung Seuzach
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü